"Ich liebe Hunde! Ich bewundere sie und nehme sie als Persönlichkeiten ernst. Ich behandele Hunde wie das, was sie sind: ernst zu nehmend, klug und fähig zu hoher Sozialkompetenz. Bunte Clicker, Kekse, Dressurkunststücke, oder militärischen Drill wirst Du bei mir nicht finden. Hunde verdienen es artgerecht behandelt und verständlich erzogen zu werden. Dazu gehört ein liebevolles, ruhiges Miteinander genauso wie klare Grenzen und Ansprüche. Für mich heißt Erziehen sich so unnötig wie möglich zu machen und dem Hund Selbstverantwortung und emotionale Freiheit zu schenken".

Ich liebe Hunde, ich bin beeindruckt von ihren Fähigkeiten und ihrer Art zu kommunizieren und mit uns Menschen zusammen zu leben.

Seit über 15 Jahren befasse ich mich hauptberuflich mit ihrem Wesen.

Meine Stärke ist es mein erworbenes Fachwissen so zu erklären, dass es verständlich ist und Spaß macht.

Egal ob Hundeverhalten, Biologie, Zusammenhänge der Gehirnentwicklung, Lernverhalten und Psychologie, ich sauge Wissen auf und kanalisiere es so, dass mein Kunden es praxisnah anwenden und umsetzen können.

Deswegen sind meine Seminare bei Hundetrainern und Hundebesitzern gleichermaßen beliebt.

Damit Du davon profitieren kannst biete ich Dir hier auf dieser Seite Online-Angebote mit Fachwissen zum Hund und Hundeerziehung.

Wenn Du mich live kennen lernen möchtest, dann besuche auch gerne eines der vielen Seminare, die ich deutschlandweit bei verschiedenen Anbietern gebe.

Gerne kannst Du mich auch für eine Einzelberatung buchen (in Reinbek/Schleswig-Holstein)

Ich freue mich auf Dich!

Maren Grote

Zertifizierte Hundetrainerin und Fachdozentin

Alle Vorträge sind sowohl von der Tierärztekammer Schleswig- Holstein, als auch von der Tierärztekammer Niedersachsen anerkannt als Fortbildungsnachweis für zertifizierte Hundetrainer*innen!

Hier geht es zu den Videos!

Wenn Du mich live kennen lernen möchtest, dann besuche auch gerne eines der vielen Seminare, die ich deutschlandweit bei verschiedenen Anbietern gebe.

Gerne kannst Du mich auch für eine Einzelberatung buchen (in Reinbek/Schleswig-Holstein)

Ich freue mich auf Dich!

Meine Referenzen

  • Studium und Abschluß bei Canis-Kynos
  • Zertifizierung der TÄK SH
  • Behördliche Arbeitserlaubnis durch nachgewiesene Fachkenntnis nach §11
  • Arbeit als Dogwalkerin und Hundebetreuerin
  • Diverse Praktika bei Hundetrainern, Hundetagesstätten, Dogwalkern, Tierarzt, Beratungsstelle für Menschen, Hundephysiotherapie
  • Weiterbildung zum Thema „Hundeernährung und ernährungsbedingte Schäden“
  • Inhaberin von „Lotte-Hundetraining“
  • Dozententätigkeit in verschiedenen Hundeschulen
  • Hundetraining in Einzelberatung und Gruppe, sowie Coaching von anderen Hundetrainern
  • Dozententätigkeit bei Canis-Kynos
  • Inhaltliche Leitung zum Thema „Hundegruppen“ bei Canis-Kynos
  • Weiterbildung zum Thema „Beratung und Gesprächsführung“
  • Weiterbildung zu Körperarbeit am Hund
  • Diverse Kurse und Weiterbildungen zu „Psychologie (Mensch und Hund), Verhaltensauffälligkeiten, Gesprächsführung, Hirn- und Hormonfunktionen (Mensch und Hund), Didaktik und Behandlungstechniken bei psychischen Erkrankungen
  • Weiterbildung und Dozententätigkeit, sowie Teamleitung bei „dogument“
  • Gründungsmitglied und Inhaberin von „KöterCoach“
  • Dozentin für Seminare und Vorträge an verschiedene Aus- und Weiterbildungsstätten für Hundetrainer

Das sagen meine Kunden über mich

Wertschätzend, beeindruckendes Fachwissen, verständliche Ausdrucksweise, praxisnahe Beispiele.
Vorteilspreis nur heute gültig: Jetzt kaufen und 20 % sparen!
Frustrationstoleranz
x