WEBINARE

Wenn Du mal keine Lust hast zum Seminar zu reisen, kannst Du auch einfach an einem meiner Webinare teilnehmen. Bequem von zu Hause aus. Außerdem kannst Du Dir bereits gelaufene Webinare im Shop als Mitschnitt holen und einfach dann schauen, wenn Du die Zeit und die Ruhe dafür hast. Einfacher wird es also nicht. Das Beste daran ist, dass Du Dir das Webinar, genau wie die Videovorträge, auf Deinen Rechner herunterladen und es immer wieder ansehen kannst. Schau Dich doch mal um, vielleicht gefällt Dir etwas.

„Bequem von zu Hause aus lernen und Fragen stellen. Hier findest Du die Termine für Live Webinare von mir.“

-Webinare-

Raphaela Niewerth Hundeschulkonzepte

Webinar am 19. und 21. Januar mit Maren Grote „Was ist Spiel?“

Weiterbildung: NUR FÜR HUNDETRAINER
Weißt Du was Spiel genau ist und was nicht?

Und weshalb einige Forscher behaupten, dass es bei erwachsenen Hunden eigentlich gar kein Spiel gibt?

Diese Fragen beantworten zu können ist sinnvoll für Deine Kunden und Deine Strukturen. Spätestens in Gruppenstunden mit Freilauf solltest Du genau wissen, wann ein Spiel auch eines ist und wann etwas ganz Anderes in den Vordergrund rückt. Mit diesem Wissen im Gepäck und der Fähigkeit, dass eine von dem anderen zu unterscheiden, kannst du in Zukunft Spielgruppen anbieten oder das freie Spiel in Junghundegruppen moderieren. Dein Angebot in der Hundeschule kann so weiter ausgebaut werden und dein Auftreten als Expertin bekommt einen neuen Status.

DEINE VORTEILE ALS HUNDETRAINER*IN

Du kannst ein neues Angebot in deiner Hundeschule schaffen
Freispiel in Gruppen kann von dir moderiert werden
Du erkennst schnell, wenn das Spiel umschlägt und kannst rechtzeitig einschreiten
Sicheres Auftreten durch Wissen verschafft dir Respekt, nicht nur beim Hund
In diesem Webinar geht es also um das genaue definieren was zum Spiel gehört und wie Du ähnlich wirkende Verhaltensweisen klar davon abgrenzen kannst. Das spart viel Ärger, denn oft war ein „gekipptes“ Spiel nie wirklich ein Spiel und hätte von Anfang an anders eingeschätzt werden müssen.

SENDE DEINE VIDEOS EIN – WIR ANALYSIEREN SIE GEMEINSAM

Hast du bei einigen Kundenhunden manchmal die Situation, dass du dir nicht ganz sicher ist, ob es Spiel ist oder nicht? Mache ein kurzes Video von der Situation und schicke es an info@hundeschulkonzepte.de. Wir werden es an Maren weiterleiten und ihr könnt es live im Webinar ansehen und mit ihr zusammen analysieren. Die Videos sollten so gefilmt sein, dass man alle beteiligten Hunde gut erkennen kann und insgesamt nicht länger als 3 Minuten lang sein.

-Webinare-

Raphaela Niewerth Hundeschulkonzepte

Webinar am 24. und 26. Januar mit Maren Grote „Sexualverhalten des Hundes“

„Sexualverhalten des Hundes“
Weiterbildung: NUR FÜR HUNDETRAINER

Die Frage nach dem Sinn einer Kastration, oder danach, wieso ein Hund besonders harsch abgewiesen wird von anderen Hunden, beantwortet sich manchmal mit dem gezeigten Sexualverhalten. Dieses Thema wird leider nur selten diskutiert und soll hier Raum bekommen. Was überhaupt genau dazu gehört und an welchen Verhaltensweisen und körpersprachlichen Ausdrücken man es erkennen kann wird dabei der erste Schritt. Und natürlich geht es auch um die spannende Frage, was normal ist, ab wann von Hypersexualität die Rede ist und was gegen extrem häufig gezeigtes Sexualverhalten helfen kann.

DEINE VORTEILE ALS HUNDETRAINER*IN

Sicheres Auftreten durch Wissen verschafft dir Respekt, nicht nur beim Hund
Mythen der Kastration (möglichst früh) kannst du aus dem Weg räumen
Deine Kunden lernen dich als Ansprechpartner für alles rund um ihren Hund kennen

-Webinare- Raphaela Niewerth Hundeschulkonzepte

Webinar am 3. und 7. Februar mit Maren Grote „Angst und Stress“

„Angst und Stress bei Hunden“
Weiterbildung: NUR FÜR HUNDETRAINER

Bloß nie Stress? Bei Stress kann der Hund nicht lernen? Kennst Du diese Aussagen?

Aber wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Angst und Stress? Was bedeutet das für den Hund und seine Lernfähigkeit und ab wann wird es gefährlich?

Was Stress und Erregung alles auslösen kann ist hier Thema, um im Training Überreaktionen zu vermeiden. Genauso soll einmal genauer auf das Thema Angst geschaut werden, wie man sie eigentlich erkennt und was es für den Hund bedeutet Angst zu haben. Denn nicht alles ist immer schwarz und weiß.

In diesem Webinar geht es um eine bessere Einschätzung im Hundetraining. Damit Du in Zukunft genau weißt, ob der Hund Angst, oder Stress hat, was dagegen hilft und bis wohin Du nicht mal etwas dagegen tun musst.

DEINE VORTEILE ALS HUNDETRAINER*IN

Sicheres Auftreten durch Wissen verschafft dir Respekt, nicht nur beim Hund
Deine Kunden lernen dich als Ansprechpartner für alles rund um ihren Hund kennen

-Webinare- Hundeakademie Zentillion

Webinar-Reihe (4 Webinare an 2 Stunden)“

Termin: 10./12./14./17. Januar 2022 19:00 – 21:00

Aggression kann auch Spaß machen!
Und zwar in dieser unterhaltsamen Webinar-Reihe mit
Maren Grote als Dozentin.
Je sicherer Du Dich in Deiner Einschätzung fühlst, desto
besser kannst Du mit dem Verhalten von Hunden umgehen,
die sich nicht mit anderen Hunden vertragen.
Alles zu Körpersprache, Ausdrucksverhalten und Motivation
hinter Hunden, die sich aggressiv gegenüber anderen
Hunden zeigen hast Du hier in einem Paket
zusammengefasst.
1. Übergänge von Imponierverhalten zu Drohverhalten
sehen und einschätzen
2. Drohverhalten richtig erkennen und lesen
3. Kampfverhalten verstehen und unterscheiden
4. Leinenaggression verstehen und vermeiden
Jedes Webinar beinhaltet eine kleine Pause und ausreichend
Möglichkeiten Fragen zu stellen. Teilweise mit Bildern und
Videos verdeutlicht bekommst Du einen Rundum-Einblick in
das Aggressionsverhalten von Hunden.

Vorteilspreis nur heute gültig: Jetzt kaufen und 20 % sparen!
Schreckgespenst schlechte Bindung
x